Lerne mich kennen…

 

„Da es förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein.“

Voltaire

Lange Zeit habe ich dieses Zitat nicht verstanden. Weil ich in einem „erst wenn ich gesund bin, dann werde ich glücklich sein können.“ gefangen war. Wie kann ich denn bitte glücklich sein, wenn ich Schmerzen habe? Wenn die Migräne einfach nicht weggeht? Wenn mein Körper mir ständig meine Grenzen aufzeigt? Und dann war es auf einmal ganz einfach und klar: Der Beginn liegt im glücklich Sein und führt mich in die Gesundheit. Alles beginnt mit einer Wahl. Die ich treffen kann. Jederzeit, in jedem Moment.

Ich habe begonnen, mehr Glück in mein Leben zu lassen. Mich zu fragen, was mich denn eigentlich glücklich macht … Und ja, vieles davon war hinter Glaubenssätzen wie „das geht nicht, weil…“ oder konditionierten Mustern, wie ich geglaubt habe, sein zu müssen, vergraben.

Aber ich kann dir verraten, diese Schatzsuche nach meinem Glück hat sich ausgezahlt – weil es mich zu mir selbst geführt hat. In die komplette Ehrlichkeit, wie ich mein Leben führen möchte. Und je mehr Glück ich eingebaut habe, je mehr ich selbstermächtig das Leben geführt habe, das mich glücklich macht, mich lebendig und frei fühlen lässt, desto gesünder bin ich geworden.

Meine Schatzsuche hat etwas länger gedauert, ich bin Umwege gegangen. Bin auf falsche Fährten und Hinweise von außen hereingefallen. Habe anderen mehr vertraut als meiner eigenen Intuition. Bis ich auch das erkannt habe: die Lösung für meine Themen liegt nicht da draußen. Nein, die Antworten finde ich in mir drinnen. Alle Antworten. Alles ist bereits in mir und wartet darauf, dass ich es wiederfinde. Es ist ein Erinnern.

Möchtest auch Du Dich wieder erinnern? Mein Fokus liegt darauf, dass wir nicht erst dann reagieren, wenn unser Körper uns schon sehr deutliche Botschaften aufzeigt, und uns so zum Reagieren zwingt. Sondern, dass wir uns schon vorher erlauben, unser authentisches Sein zu leben, und so schwerwiegenden Lebenskrisen entgegenzuwirken.

Die wirkungsvollste Gesundheitsprävention ist, Dir zu erlauben wahrzunehmen, was Du Dir wirklich wünscht, wie Du Dir Dein Traumleben kreierst und wahrhaftig lebst! Möchtest auch Du für Dich Deine Antworten finden? Dein Leben in Gesundheit, Lebendigkeit und Freude führen?

Dann lade ich Dich ein, gemeinsam mit mir Deinen Schatz, Deine Antworten, zu entdecken. Damit Du Dein wahrhaftiges, lebendiges Leben lebst.
Welche großartige Wahl triffst Du heute?

In Verbundenheit

Deine Ulrike

 

Wegweisende Stationen auf meinem Weg…

 

  • Master Studium in mentalcoaching, Paris Lodron Universität Salzburg
  • Dipl. Lebensberater, Mentalcollege Bregenz
  • Autorin des Ratgebers MIGRÄNE verstehen – vorbeugen – behandeln
  • Diplomstudium Betriebswirtschaft, Wirtschaftsuniversität Wien
  • Unternehmensberater mit langjähriger Konzernerfahrung im HR
  • Laufende Weiterbildungen in ThetaHealing® und Aurachirurgie